Freifunk Kiel

Protokoll des Freifunk Treffens im Februar

Statusberichte

Dachnetz

Es gibt nichts neues. Es wurde erneut bei der GMSH nachgefragt, aber es gab bisher keine neuen Informationen.

Firmware

Es gab einen neuen Release Candidate mit einer neuen Version des ddhcpd. Der RC könnte demnächst als Stable veröffentlicht werden.

Gateways

Die meisten Gateways laufen grundsätzlich ruhig vor sich hin. Allerdings ist Gateway 6 zur Zeit irgendwie verschwunden, vermutlich ist der Server einfach mal abgeschmiert.

Kleine Router mit 4MB Flash-Speicher

Die kleinen Geräte mit 4MB Flash-Speicher werden demnächt nicht mehr unterstützt.

Diverses

Freifunk in der Toppoint

Das Freifunk in der Toppoint war zwischenzeitlich defekt, da es hart an VPN6 gebunden war. Durch den Ausfall von VPN6 war das Netz offline.

Mailinglisten

Die Toppoint betreibt für Freifunk diverse Mailinglisten. In der letzten Zeit sind auf diversen Listen kaum noch Nachrichten eingegangen.

Das nächste Freifunk Treffen findet planmäßig am 05.03.2020 statt.