Freifunk Kiel

Protokoll des Freifunk Treffens im August

5 Jahre Freifunk Kiel - Ein kurzer Rückblick

Es wurde eine angeregte Diskussion über die Geschichte und die Zukunft von Freifunk in Kiel geführt.

Standorte in Kiel

Mercatorhochhaus

Der initiale Antrag wurde von der Stadt gelesen und ist gut angekommen. Allerdings sind unsere Abwägungen für die Stadt nicht benötigt und wurden entsprechend gestrichen. Statt dessen wurden einfach harte Anforderungen in den Antrag geschrieben.

Bildungsministerium

Die Besichtigung des Daches ist in Arbeit.

Andere

Es gibt noch ein paar mögliche Standorte, bei denen mal die Dächer besichtigt werden könnten.

Ein neues Router Modell

Es gibt den neuen GL-Inet AR 300 der für Freifunk interessant ist. Der Preis liegt zwischen 18 und 30 Euro. Die technischen Daten sind sehr ähnlich dem TP-Link WR841, allerdings hat der Router deutlich mehr Speicher zur Verfügung.

Diverses

Freifunk Camp in Überlingen am Bodensee

Am 9. bis 12. August findet das Freifunk Camp am Bodensee statt. Mehr Infos auf der Seite von Freifunk Bodensee

Das nächste Freifunk Treffen findet planmäßig am 06.09.2018 statt.