Es gab eine negative Ansage als eine Dachinstallation adoptiert werden wollte. Als Begründung wurde der Zustand der Installation bei anderen Standorten angegeben.
Um den Zustand in Zukunft allgemein zu verbessern, sollten wir uns auf einige Standards bei der Errichtung einigen.
Unsere anzustrebenden Qualitätsstandards:
In der Arkonastraße besteht eine Installation. Hier ist es zu einigen “Beschwerden” seitens der Stadt gekommen. Es standen Dachluken offen und die Qualität der Installation ist stark verbesserungswürdig in Bezug auf Kabelverlegungen oder Montage der Hardware. Die Installation ist vor einiger Zeit im Zuge der Flüchtlingswelle entstanden und ist eher ungeplant und ad-hoc aufgebaut worden. Es besteht eine Möglichkeit die Installation auf dem Turm des Gebäudes in der Arkonastraße professioneller zu installieren.
Auf einem Hochhaus in Ellerbeck ist eine Installation von Funkamateuren vorhanden. Wir könnten Amateurfunker mit einer Rundumantenne versorgen.
Es wird wieder ein Engagement für die Junge Bühne auf der Kieler Woche benötigt. Bisher war die Kooperation immer ein bisschen chaotisch. Hardware und Uplink ist von den letzten Jahren verfügbar.
Die Hauptfeuerwache am Westring bietet sich als interessanter Standort an.
Das nächste Freifunk Treffen findet planmäßig am 05.04.2018 statt.